Über mich

Ich bin Kommunikationsexpertin und Campaignerin mit langjähriger Erfahrung unter anderem als Pressesprecherin des Bundesministeriums für Justiz, als Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen Fraktion im Landtag Brandenburg, beim Zentralrat der Juden in Deutschland sowie für den Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) e.V., als Mitarbeiterin beim Deutschen Bundestag und als Beraterin in einer namhaften Berliner PR-Agentur und als Leiterin der Abteilung Kommunikation im Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin in Berlin-Buch (MDC) und bei bei Campact e.V. Derzeit bin ich Bundesgeschäftsführerin der NaturFreunde Deutschlands e.V., sowie Geschäftsführerin des Naturfreunde-Verlag Freizeit und Wandern GmbH.

In 25 Berufsjahren habe ich das Handwerk der Kommunikation auf allen Kanälen und inklusive aller Trends ausgeübt, mit starkem Schwerpunkt auf progressiver Politik, für die nach wie vor mein Herz schlägt. Ich liebe Querschnittsaufgaben, so wie Geschäftsführung eine ist: von der Personalführung über die Gremienarbeit, dem Schmieden von Bündnissen und den Lobbykontakten bis hin zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das faszinierende an meinem Beruf ist, dass es dennoch nie Routine gibt. Es vergeht kein Jahr, indem ich nicht wieder ungeheuer viel dazu lerne.

Ein Kommentar zu Über mich

  1. Thies Joachim Hoffmann sagt:

    Erstmal meine herzlichen Glückwünsche zur neu aufgesetzten Website. Joomla kenne ich nur dem Namen nach. Wenn die Inhalte interessant sind, warte ich gerne darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.